über uns

Bei Vordenker haben sich zwei Versicherungsmaklerinnen zusammengeschlossen, weil sie es anderes machen wollen als ihre Kollegen, besser, innovativer, empathischer und vor allem einfach cooler. Was die beiden sich vorgenommen haben und wieso erfährst du auf dieser Seite oder in dem du die beiden direkt kennenlernst.

 


was ist vordenker

Bei Vordenker Versicherungsmakler Berlin stehen die Kunden im Mittelpunkt unseres täglichen Treibens. Uns sagt kein Versicherer was wir zu tun haben und wann, denn wir sind keinem Unternehmen weisungsgebunden. Wir sind tatsächlich richtig unabhängig und nur unseren Kunden gegenüber verpflichtet.

Logo Vordenker

In der Branche sind wir bestens vernetzt, kennen unfassbar viele Produkte und Tarife, wissen wie die Versicherer im Leistungsfall handeln, kennen die Fallstricke und können sie umgehen. Wenn wir nicht gerade die Produkte unserer Kunden optimieren, setzen wir mit Sicherheit gerade eine Schadenzahlung durch oder sind in Weiterbildungen für eine gleichbleibende Qualität unsere Dienstleistung. Denn die Versicherungsbranche ist riesig. Alleine in Deutschland gibt es weit über 400 Versicherer mit verschiedenen Produkten und Tarifen, die manche brauchen, andere wiederum nicht. Damit unsere Kunden in diesem Versicherungsdschungel nicht verzweifeln, arbeiten wir 24/7 an der Optimierung der Verträge, an Erklärungen zu den Produkten, an der Pflege des digitalen Versicherungsordners und an vielen weiteren Dienstleistungen, die es unseren Kunden ermöglichen sich einfach zurückzulehnen.

 

Während andere das Auto gegen die Wand fahren, lassen sich die Kunden von Vordenker professionell durch die Gegend chauffieren und genießen einfach nur den Ausblick: Wie ein richtiger Boss!

Unsere mission

1

 

  Mehr Sicherheit  

 

 

Operierst du dich selbst am offenen Herzen oder lässt du den Arzt ran? Auch, wenn unserer Berufsstand nicht oft mit einem Arzt verglichen wird, brauchst du auch bei Versicherungen einen Profi an deiner Seite, auf dessen Kompetenz du dich verlassen kannst. Denn, wenn du alles alleine machst ist nicht nur der Aufwand, sondern auch die Unsicherheit groß.

 

2

 

  Mehr Zeit  

 

 

Wie nice wäre es denn bitte einen eigenen Chauffeur zu haben? Bei Vordenker werden deine Versicherungsverträge genau nach diesem Maßstab betreut. Du kannst dich zurücklehnen und den Ausblick geniessen und wir übernehmen die Bürokratie bei allen Versicherern. Die Kontrolle gibst du dennoch nicht ab, denn wir fahren nur da lang, wo du hin willst.

 

3

 

  Mehr Überblick  

 

 

Wusstest du, dass auch offline Versicherungsmakler inzwischen online aktiv sind? Einige haben sogar schon digitale Versicherungsordner für ihre Kunden, um persönlichen und digitalen Service zu vereinen. Auch wir! Deine WebApp kannst du 24/7 erreichen vom Handy, vom Tablet, vom Desktop. So hast du deine Versicherungen immer im Blick und wir sind auch nur einen Anruf entfernt.

 


unser team

Aylin Schacht Versicherungsmaklerin

Aylin Schacht Versicherungsmaklerin bei Vordenker Berlin

Aylin hat bei Tecis angefangen und ist schnell den Weg in die Unabhängigkeit gegangen. Sie ist Fachwirtin für Versicherungen und Finanzen und spezialisiert auf Krankenversicherung.

 

 

Sophie Uteß Versicherungsmaklerin

Sophie Uteß Versicherungsmaklerin bei Vordenker Berlin

Sophie hat ein BWL Studium mit Fachrichtung Versicherung abgeschlossen und bei der Allianz gelernt und gearbeitet. Unabhängig vermittelt Sophie seit 2013 und ist spezialisiert auf Rentenversicherungen.

 

 

 

Barney, Maskottchen bei Vordenker

Barney - Maskottchen bei Vordenker

Barney ist seit Gründung bei Vordenker dabei. Er sorgt für gute Laune und Likes bei Instagram. Zudem passt er auf, dass Aylin und Sophie genügend Auslauf haben und nicht den ganzen Tag arbeiten.

 

 

 


Individuelle Lösungen von den profis

Wir sind keine 0815 Versicherungsmakler: Wir sind analysierende Zuhörer, kalkulierende Rentenberater, vertrauenswürdige Gesundheitsdatenaufnehmer, durchsetzungsfähige Schadenbearbeiter, wortgewandte Blogschreiber und bedingungslesende Versicherungsnerds! Unsere Streben ist für jeden Kunden und jede Kundin eine optimale Versicherungssituation zu gestalten, die existenzvernichtende und -bedrohende Risiken absichert und immer überblickt werden kann.

 

Wir arbeiten individuell, fachlich kompetent, zielführend, erklärend und vor allem anders. Durch stetige Optimierungen halten wir deine Versicherungssituation aktuell und passen bei bestimmten Anlässen alles nach deinen Wünschen oder deinem Bedarf an. Denn alles umstellen und sich dann nie wieder melden, können die andern machen. Wir bleiben nah am Kunden, denn uns geht es nicht um den schnellen Abschluss, sondern um eine langfristige und vor allem ganzheitlichen Zusammenarbeit. Durch unsere Erfahrung mit den unterschiedlichsten Versicherern, Produkten und Kunden verfügen wir über das notwendige Know-How, um das Optimum aus deinen Versicherungen rauszuholen. Dabei hören wir nicht selten, dass das eigentlich so staubige und langweilige Versicherungsthema unseren Kunden auf einmal sogar Spass macht und ihr Interesse geweckt hat und das nenne ich bei dem Thema mal eine echte Herausforderung.

Schreib uns gern an an und wir bringen auch bei dir wieder Leben und Spass in den Versicherungsordner, denn wir haben nicht nur Ahnung, sondern auch eine gute Portion Humor und zahlreiche digitale Features, die einfach cool sind: Du wirst sehen.

Unsere Sachkunde

Versicherungsmaklerin 200% - Vordenker Aylin Schacht und Sophie Uteß

versicherungsspezifische Ausbildung mit mindestens einer Weiterbildung

 

rechtliches und betriebswirtschafliches Know-How

 

Erfahrung in der Kundenbetreuung und im Umgang mit den Versicherern

 

stetige Weiterbildung mindestens 15 Stunden pro Jahr

 

hohe Sozialkompetenz


unsere philosophie

 

„Vordenker ist, wer einen Brunnen baut, bevor der Durst brennt.“

 

  Vordenken  

 

Wie wichtig eine Versicherung ist, merken die meisten erst, wenn der Schadenfall eingetreten ist. Doch dann ist es zu spät. Kein Versicherer versichert ein brennendes Haus oder einen Kunden, der bereits berufsunfähig ist. Bei Versicherungen sind Vordenker immer am besten dran, denn sie bekommen die Leistung, wenn sie sie brauchen.

 

 

  Unabhängigkeit  

 

Wir empfehlen dir für dich wertvolle Versicherungsprodukte und greifen dabei nicht nur auf die Palette eines Versicherers zu, sondern auf den gesamten Markt. So kriegst du immer den besten Versicherungsschutz zu einem super Preis.

 

 


  Transparenz  

 

In unsere Kommunikation sind wir stets klar und transparent. Wir klären dich zu all deinen Produkten auf und das machen wir gern. Bei uns wird kein Vertrag abgeschlossen, zu dem du noch offene Fragen hast. Klar musst du nicht das komplette Bedingungswerk auswendig kennen, aber du solltest die grundlegenden Leistungen verstanden haben. Also frag uns, was du wissen möchtest und sei dir sicher, dass du eine Antwort von uns bekommst.

 

 

  Individualität  

 

Menschen sind individuell und so sind auch die Situationen individuell in denen sich die Menschen befinden. Wenn du dir also irgendwelche Blogartikel durchliest, Youtubevideos anguckst oder Bücher liest, wirst du immer nur allgemeine Informationen bekommen, die nicht auf deinen Bedarf und deine Sitation zugeschnitten sind. Wir nehmen uns Zeit für individuelle Erklärungen zu deiner Situation und deinem Bedarf. Denn ja: Versicherungen sind individuell, wie du!

 

 


unsere referenzen

5 Sterne
"Die Vordenker haben endlich Klarheit in den Versicherungsdschungel gebracht. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und auf sämtliche Sonderwünsche wird eingegangen. Ich habe und werde die beiden auf alle Fälle immer wieder weiterempfehlen. Danke für alles !"

Sophie

 

 

5 Sterne
"The Vordenker team helped us at short notice with an extremely complex health insurance problem. They replied immediately, showed great expertise and creativity in finding a solution, and provided an outstanding service with a human touch. You won't find better."
Linda
5 Sterne
"Endlich mal Versicherungsmaklerinnen , die FÜR den Mandaten sind, die unabhängig von einer Versicherung sind und es schaffen ein so komplexes Thema real auf den Boden zu holen für Leute, die davon keine Ahnung haben. Das ist Zukunft !"

Flora