VersicherungsBeratung

Im dritten Schritt widmen wir uns nun der Beratung zu neu abzuschließenden Versicherungen. Auch hierbei beraten wir dich unabhängig von Versicherungsunternehmen, erklären dir den Nutzen der Versicherung, vergleichen die zu dir passenden Anbieter und Tarife und finden so die optimale Lösung für dich. Dabei nehmen wir uns stets Zeit für deine Fragen und beziehen natürlich auch deine bestehenden Verträge in unsere Beratung ein.

Du hast bisher noch keine versicherungen

🥴

Du bist Azubi, Student oder Berufseinsteiger und hast dir bisher keinerlei Gedanken über Versicherungen gemacht. Vielleicht warst du auch teilweise über deine Eltern versichert und nun willst du wissen, welche Versicherungen du für den Start brauchst. Dann ermitteln wir in deinem Fall in Schritt 2 nur deinen Bedarf und kommen dann direkt zu der Beratung und dem Abschluss der für dich wichstigsten Versicherungen.

⬇️

Neue Verträge abschließen

Du hast einige lücken im versicherungsschutz

😟

Du hast zwar schon ein paar Verträge, aber ob das wirklich die richtigen Versicherungen sind und ob du die wichtigsten Risiken abgesichert hast, weißt du nicht? Bei uns erfährst du welche Versicherungen zu deinem Bedarf passen, welche existenzbedrohenden Risiken du unbedingt versichert solltest und natürlich auch wieso. Nach dem wir im 2. Schritt deine bestehenden Verträge überprüft haben, werden wir uns jetzt den neuen Versicherungen widmen, die du benötigst.

⬇️

Teilweise neue Verträge abschließen

du hast mehr versicherungen, als nötig

😲

Du hast im Laufe der Zeit sehr viele Versicherungen abgeschlossen und dabei sind einige Doppelversicherungen entstanden , die es dringend aufzulösen gilt. Wir kümmern uns darum bereits in Schritt 2. Hier wechseln wir gegebenenfalls auch Tarife oder Anbieter und beraten dich zu den Themen.  Schritt 3 können wir uns bei dir spare, da du keine Lücken im Versicherungsschutz hast.

⬇️

Keine neuen Verträge abschließen


welche versicherungsberatung brauchst du?

Beratung Einkommensabsicherung

Einkommensabsicherung - Pflanze

Die wichtigste Lebensversicherug, die wirklich jeder braucht, ist die Berufsunfähigkeitsversicherung, denn nur sie sichert dein Einkommen optimal ab. Wir führen anonyme Voranfragen durch, vergleichen unabhängig verschiedene Tarife und Anbieter und suchen die passende Lösung für deinen Bedarf. Auch Alternativen wie z.B. die Schwere-Krankenheiten-Versicherung oder die Grundfähigkeitsversicherung prüfen wir, wenn nötig oder von dir gewünscht.

Beratung Rentenversicherungen

Krankenversicherung - Medikamente

Deine Rentensituation solltest du frühzeitig planen, um zu wissen welche Renten dich  vor und nach Steuern und Sozialabgaben erwarten. Damit du dich entspannt zurücklehnen kannst führen wir für dich eine Ruhestandsplanung durch und ermitteln anhand deiner aktuellen Situation und deinem individuellen Rentenziel die bestehende Lücke. Geinsam finden wir dann das passende Produkt, mit dem du diese Rentenlücke schließen kannst. Dabei erklären wir dir die Unterschiede der verschiedenen Optionen und berücksichtigen stets auch auf deine zukünftigen Ziele und Wünsche (ein Jahr Auszeit, Kinderplanung, Immobilienerwerb, Selbständigkeit).


Beratung Sachversicherung

Sachversicherungen - Kleiderschrank

Die wichtigste Sachversicherung, die wirklich jeder braucht, ist die private Haftpflichtversicherung. Solltest du diese noch nicht haben oder auch bei niemandem mitversichert sein, wird das unsere erste Priorität bei der Beratung sein. Außerdem ermitteln wir deinen Bedarf an weiteren Sachversicherungen: Brauchst du eine Hausratversicherung und eine Verkehrs- oder Berufsrechtsschutz. Welche Risiken bedrohen deine Existenz wie z.B. gefährliche Hobbies, für die du eine Unfallversicherung brauchst. Haben wir die Risiken ausgemacht, erhältst du von uns entsprechende Vergleiche und Empfehlungen, um diese Risiken auszulagern und das zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Beratung Krankenversicherung

Krankenversicherung - Medikamente

Du bist gesetzlich krankenversichert und möchtest deinen Versicherungsschutz über priavte Krankzusatzversicherungen verbessern? Du verdienst über der Jahresarbeitsentgeltgrenze, hast dich selbständig gemacht oder bist Beamter und möchtest abwägen, ob der Wechsel in die Private Krankenversicherung in deinem Fall sinnvoll ist? Wir vergleichen die Leistungen der Gesetzlichen und Privaten Krankenversicherung, empfehlen dir Tarife, die zu deinem Bedarf, nehmen anonyme Voranfragen bei den Versicherer für dich vor, kümmern uns um die Bürokratie rund um den Wechsel und betreuen den Vertrag über die gesamte Laufzeit.


vERSICHERUNGSberatung BEI vORDENKER

Der dritte Schritt erfolgt bei Vordenker immer nach dem ersten und zweiten Schritt. Das scheint logisch ist bei uns aber wichtig zu sagen, denn wir können dich nicht nur zu einem Vertrag beraten. Unser Service ist auf eine langfristige Zusammenarbeit ausgelegt, die sich auf deine ganzheitliche Versicherungssituation erstreckt. Je besser wir dich kennen, desto mehr profitierst du von unserer Dienstleistung. Es lassen sich Doppelversicherungen vermeiden und du hast wirklich nur einen Ansprechpartner für alle Verträge. Wenn du also nur eine Haftpflichtversicherung abschließen willst, dann musst du das leider ohne Vordenker tun. Bist du aber auf der Suche nach einem Ansprechpartner der dich zukünftig mit allen deinen Verträgen betreut und dich nachhaltig zu allen deinen Fragen berät, dann bist du bei Vordenker genau richtig! Vereinbare gleich dein Erstgepräch.