unabhängige Versicherungsmakler

Online Service


Videoberatungen

 

Wir beraten sich dort, wo du dich wohlfühlst. Du hast keine Fahrkosten oder musst keine Zeit für die Anreise aufwenden, du brauchst deinen Ordner nicht mitschleppen und deine Wohnung nicht für uns aufräumen.


digitaler Versicherungsordner

 

Mit unserer WebApp hast du deine Versicherungen immer dabei - 24/7 kannst du auf Dokumente wie Versicherungsscheine, Beitragsrechnungen und Antragsunterlagen zugreifen. Du hast alle wichtigen Daten in einer Übersicht und kannst uns Änderungen im CheckUp mitteilen.


elektronische Unterschrift

 

Mit der elektronischen Signaturlösung inSign wird ein einfaches und schnelles Unterschreiben von Dokumenten ermöglicht.
100 Prozent digital und 100 Prozent rechtssicher. Das spart Zeit und vor allem unnötige Papierverschwendung.

PersönlicheR Service


Ein persönlicher Ansprechpartner

 

Mit Vordenker Versicherungsmakler hast du einen Ansprechpartner für alle deine Verträge, für alle Versicherungsanbieter, für alle Anlässe und alle deine Fragen.


Zeitersparnis

 

Du musst nicht wissen, was Gefälligkeitsschäden oder die Angemessenheitsklausel ist. Du brauchst dich nicht zum Versicherungsexperten weiterbilden. Lehn dich zurück und sei dir sicher, dass wir alles im Griff haben. Ob Umzug, Kontoänderung oder im Schadenfall - wir sind für dich da.


Kompetenz und Haftung

 

Du kannst Versicherungen natürlich im Internet abschließen, doch dann verzichtest du in 99% der Fälle auf die Beratung. Diese ist aber in den Beiträgen einkalkuliert und soll sicherstellen, dass du auch wirklich die richtige Versicherungen für deinen Bedarf bekommst. Schließt du den Vertrag selbst ab und berätst dich sozusagen selbst, haftest du auch selbst für die Fehler, die du machst.


anlassbezogene beratungen & vergleiche

Mit einem unabhängigen Versicherungsmakler hast bei allen Anlässen 💍 - 💰 - 🏢 - 🎓 - ✈ einen kompetenten und vertrauensvollen Ansprechpartner an deiner Seite, der deine Fragen beantwortet und dich mit Rat und Tat unterstützt. Glaubst du bei den ersten Anlässen noch, dass du alles alleine hinkiegen kannst, merkst du spätestens bei den ersten Schadenfällen, den ersten größeren Änderungen oder den ersten sehr individuellen Fragen, dass du alleine nicht weiterkommst. Du brauchst jemanden der die Versicherer und den Markt kennt, der dir kurzfristig Antworten gibt und sich schnellstmöglich um deine Anliegen kümmert. Wir versichern und betreuen dich ab deinem ersten Anlass: ganzheitlich, unabhängig und persönlich.

Unser Service für Neukunden

Schritt 1

wir vereinbaren ein erstgespräch und lernen uns kennen


Für eine langfristige und ganzheitliche Zusammenarbeit sind gegenseitiges Vertrauen und Sympathie wichtige Faktoren. In unserem Kennenlerngespräch tauschen wir uns aus, wir besprechen unsere Erwartungen an eine Zusammenarbeit und nehmen deine Daten und bestehenden Verträge auf. Je besser wir uns hier kennenlernen, desto wertvoller wird unsere Zusammenarbeit für dich sein.


Schritt 2

wir analysieren deinen bedarf und vergleichen deine verträge


Im nächsten Schritt analysieren wir deinen Bedarf. Welche Risiken bestehen bei dir? Welche Versicherungen brauchst du und welche hast du bereits? Decken diese Versicherungen deinen Bedarf und welches Preis-Leistungs-Verhältnis haben deine Verträge? Wir erstellen dir zu allen bestehenden und neuen Verträgen Vergleiche und geben kompetente Empfehlungen für dich ab.


Schritt 3

Wir beraten dich und schließen neue Verträge ab


Nachdem wir dir unsere Analyse geschickt und erklärt haben, nehmen wir uns Zeit für deine Fragen. Wir priorisieren die Themen und arbeiten diese nach und nach mit dir gemeinsam ab. Du bekommst von uns immer ausreichend Zeit, um die Unterlagen wie Vergleiche und Angebote  zu sichten, über die Empfehlungen nachzudenken und offene Fragen mit uns zu besprechen. So kannst du sicher und beruhigt eine Entscheidung treffen.


Schritt 4

wir betreuen bestehende und abgeschlossene verträge


Wir kündigen keine Verträge, die zu dir passen und bei denen ein gutes Verhältnis aus Preis und Leistung vorhanden ist. Wenn möglich übernehmen wir deine bestehenden Versicherungen in unsere Betreuung und bieten dir unseren Service an, wie bei den über uns abgeschlossenen Verträgen. Wir sind dann bei Änderungswünschen für dich da, beantworten deine Fragen und laden die Dokumente in deinen digitalen Versicherungsordner hoch.


Schritt 5

wir unterstützen dich im schadensfall


Du hast einen Schaden und möchtest diesen melden? Dann kommst du einfach auf uns zu und erklärst uns was genau passiert ist. Wir nehmen den Schaden auf und melden diesen bei dem richtigen Versicherer. Bei uns gibt es keine Warteschleife und auch keine 10 verschiedenen Ansprechpartner, denen du immer wieder erklären musst, was passiert ist. Zudem stehen wir zu 100% auf deiner Seite, was sich vor allem bei der Schadenbearbeitung für dich auszahlt.


Unser Serviceversprechen an dich:

Unabhängigkeit

Wir sind unabhängig und stehen immer auf der Seite unserer Kunden*innen

Vertraulichkeit

Wir behandeln deine Anfrage und deine Angaben stets streng vertraulich

Klarheit

Wir erklären dir alles so einfach, wie möglich und so ausführlich, wie nötig

Mehr Antworten

Wir beantworten alle deine Fragen und nehmen uns Zeit für Erklärungen

Keinen Druck

Wir drängen dich nicht zum Vertragsabschluss. Du kriegst immer die Zeit, die du brauchst

Kein Spam

Wir spamen dich nicht mit Werbung zu, die eh keiner braucht

➆ 

Keine FakeNews

Wir raten dir nicht alte Verträge zu kündigen, die zu deinem Bedarf passen und gut sind

Datenschutz

Wir garantieren dir einen sorgfältigen Umgang mit deinen Daten