FAQ

Wer oder was ist Vordenker?

Vordenker ist ein IHK-registriertes Maklerbüro für Versicherungen und Vorsorge mit Sitz in Berlin. Bei Vordenker stehen Unabhängigkeit und Flexibiltät im Vordergrund. Wir wollen das Thema Versicherungen für unsere Mandanten greifbar und unkompliziert gestalten. Daher übernehmen wir die vollumfängliche Betreung Ihrer Versicherungsverträge, von Handyversicherung bis zur Altersvorsorge. Wir optimieren die bestehenden Produkte, decken Doppelversicherungen und Lücken im Versicherungsschutz auf. Wir erstellen kostenfrei transparente Vergleiche und beantworten Fragen unkompliziert am Telefon, per SMS, WhatsApp, Email oder in einem persönlichen Gespräch.

 

Unsere Mandanten müssen nicht wissen was "Unterversicherungsverzicht", "Gefälligkeitsschäden" oder "Obliegenheitsverletzungen" sind, denn wir wissen um die Wichigkeit einzelner Vertragsbestandteile. Wir kennen die Servicequalität der Anbieter und die Preisunterschiede am Markt. Lehn dich zurück und lass dir einen unverbindlichen Vergleich erstellen. Transparent und unverbindlich.


Welche Vorteile hast du durch Vordenker?

1. Mit Vordenker hast du deine Versicherungsverträge immer im Griff.

Nachdem wir deine Produkte nach Preis und Leistung optimiert haben, erhältst du von uns eine Versicherungsübersicht, wir sortieren deinen Versicherungsordner und solltest du von unterwegs eine Frage zu deinen Verträgen haben, sind wir nur einen Anruf entfernt. Zudem hast du bei uns 24/7 Zugriff auf deine Versicherungsverträge in deiner digitalen Versicherungsübersicht.

 

2. Vordenker steht dir im Schadensfall  zur Seite

Kein Bock im Schadensfall bei einer Hotline anzurufen und immer einen neuen Bearbeiter am Telefon zu haben? Dann bist du bei Vordenker genau richtig. Du erklärst uns einmal was passiert ist und wir kümmern uns um den Rest. Schadenfotos oder Rechnungen können uns unkompliziert vom Handy gesendet werden.

 

3. Mit Vordenker hast du mehr Zeit

Du bist umgezogen oder hast deine Kontoverbindung geändert und nun musst du das allen Anbietern mühsam mitteilen.

Nicht mit Vordenker! Benachrichtige uns auf einem unserer Kontaktwege über deine Änderung und wir übernehmen das für dich. Alle Verträge - eine Nachricht.


Was kostet dich diese Dienstleistung?

Unser Service ist für Privatkunden kostenfrei.

Vordenker erhält von den Versicherungsgesellschaften für die Verwaltung der Verträge eine Betreuungscourtage. Die Kosten hierfür sind in den Beiträgen der Versicherungsgesellschaften bereits einkalkuliert und somit auch in allen Angeboten, die unsere Mandanten erhalten. Bei Abschluss einer neuen Versicherung erhält Vordenker außerdem eine marktübliche Abschlusscourtage. Auch diese ist in den Angeboten bereits enthalten und gesondert ausgewiesen.

 

Unser Service für Gewerbekunden ist je nach Aufwand mit einer zusätzlichen, marktüblichen Gebühr verbunden. Diese wird im Vorfeld von unserer Seite kommuniziert.


Warum ist Vordenker unabhängig und was bedeutet das für dich?

Vordenker ist unabhängig, weil wir an keine Versicherungsgesellschaft gebunden sind. D.h. wir können auf nahezu alle Anbieter auf dem deutschen Markt zugreifen und wir lassen uns dabei keine Vorschriften machen: Wir haben keine Vertriebsziele in bestimmten Sparten oder Zielgruppen zu erfüllen, müssen keine Umsatzziele bei den Versicherungsgesellschaften erreichen. Wir stehen auf der Seite unserer Mandanten - ob im Schadensfall, bei Vertragsanpassungen oder beim Versichererwechsel. Hierzu verpflichten wir uns übrigens auch vertraglich (Maklervertrag).


Wie und Wann kannst du Vordenker erreichen?

Du erreichst uns via Facebook oder per E-Mail an info@makler-vordenker.de  

Gerne kannst du uns Montags bis Samstags zwischen 10.00 und 18.00 Uhr telefonisch kontaktieren +(49)30 49875090 oder 24/7 via SMS und WhatsApp an +(49)176 60946302 (Ayin Schacht) +(49)177 3341612 (Sophie Uteß) 

 

Wir freuen uns, von dir zu hören!


Was ist ein Maklermandat?

Nach einem ersten Kennenlernen, senden wir dir unseren Maklervertrag und eine Maklervollmacht zu. Mit deiner Unterschrift überträgst du uns ein sogenanntes Maklermandat. Damit beauftragst du Vordenker, als deinen persönlichen Makler für dich tätig zu werden. Zugleich widerrufst du den Auftrag deines bisherigen Maklers. Wir übernehmen die Betreuung aller Versicherungsverträge, die du uns mitteilst. Auf deinen ausdrücklichen Wunsch hin können wir Verträge für dich kündigen oder abschließen. So erleichtern wir dir die Bürokratie und sparen dir Zeit.

 

Jeder IHK-registrierte Makler arbeitet auf der Grundlage eines Maklermandats. Es bildet die vertragliche Grundlage, die alle Rechte und Pflichten von Makler und Verbraucher regelt.